Kathy's phantasievolle Puppentheaterwelt

Ein Kindheitstraum wurde wahr...

 

Seit meiner Kindheit habe ich mir meine Phantasiegabe, Verspieltheit und meinen Erfindergeist bewahrt und bin in meinem Herzen immer ein Kind geblieben.

 

Mein Weg als Puppenspielerin begann bereits in der Kindheit. Mit 7 Jahren erfüllte mir das Christkind einen großen Wunsch, es schenkte mir ein Kasperltheater, ohhh welch Freude:-)

Schon damals liebte ich es Geschichten zu erfinden und die Puppen in meiner Fantasiewelt lebendig werden zu lassen. Meine Fantasie kannte dabei keinerlei Grenzen, in meiner kindlichen Zauberwelt war alles möglich. Sogar meine Kuscheltiere bekamen eine Star-Rolle in Kathys zauberhafter Puppentheaterwelt und natürlich hatten alle Geschichten ein Happy End.

Vor ca drei Jahren hatte ich dann plötzlich ein Schlüsselerlebnis, als mein Partner und ich grad um den Chiemsee fuhren. Ich erinnerte mich aufeinmal an diesen Kindheitstraum und wir stellten fest, dass wir beide denselben hatten, das ließ mich und auch meinen Partner nicht mehr los.

Es dauerte nicht lange und wir machten uns auf den Weg der Traumverwirklichung und unterstützten uns dabei gegenseitig.

Eine abenteuerliche Reise begann und es war ein gutes Stück Arbeit, denn ein Puppentheater bauen, die passenden Puppen finden, die Bühnenbilder malen und Requisiten bastel, die Stücke erfinden, schreiben und in Szene setzen mit dem Ziel vor Augen Kindern ein Lächeln mit unseren Geschichten ins Gesicht zu zaubern, fällt eben nicht vom Himmel;-)

Doch wir haben es geschafft uns unseren Traum zu erfüllen, mit Kasperltheater und Elfenpuppentheater bezaubern und begeistern wir mit unseren fantasievollen lustigen Stücken heute klein und groß:-)
 

Kathys Zauberwunderwelt mit vielen Zauberwesen lädt zu neuen spannenden Geschichten ein.....

...und läßt kleine wie auch große Kinderherzen höher schlagen...

Phantasievoll, kindgerecht, bunt.....

Schöne und magische Momente erleben...

"Erli der Elf rettet den Glücksdrachen" heißt mein erstes Stück:

 

Während der Vorstellung erleben die kleinen Gäste eine spannende Geschichte, die ich  selbst geschrieben habe und live vor den Kinder spiele. Diese ist gewaltfrei und liebevoll inszeniert! Außerdem gibt's als besonderes Highlight selbstgeschriebene Musikeinlagen zum Mitmachen & Mitsingen für die Kinder. Auch die Requisiten und Bühnenkulissen sind von mir liebevoll selbst handgebastelt.

"Erli der Elf rettet den Glücksdrachen"...
 ...ist die Geschichte von Timbo dem Glücksdrachen, seinem Zauberglücksstern Sternschnuppe, die aus dem Weltall angereist sind, um Kindern in Not Glück zu bringen. Doch bevor Timbo seiner Freundin Merli zu Hilfe eilen kann, wird er von der Hexe Schrumpelzahn entführt. Doch Erli der mutige Elf kommt mit Hilfe der Kinder hinter das Geheimnis der frechen Hexe und rettet natürlich Timbo aus dem Hexenhäuschen.

(Geeignet für Kinder ab 3 Jahren.)

Aktuelle Spieltermine findet Ihr unter "Aktuelle Termine" oder auf "facebook und Instagram/ Kathys Zauberwelt".

Aufruhr im Elfenland...

...heißt mein neues Stück. Geschrieben ist es bereits, doch noch muss vieeel geprobt werden, außerdem gibts neben den zwei Hauptdarstellern Erli der Elf & Merli seine beste Freundin viele neue Charaktere, wie zB den uralten Baumwächter "bimbulus Baumwurz", der den Zauberwald bewacht oder das ros-gepunktete Gespenst, das einst vom großen Zauberer Merlindus verzaubert wurde oder da wären noch die zwei neckischen Zwerge Nick und Puck. ein großes Abenteuer erwartet euch zu einem "Natur- und Umweltthema".

 

  • Wir kommen mit unserer mobilen Bühne...
    zum Kindergeburtstag, zu Firmenfeiern und Events.
  • Wir bringen alles mit (mobile Puppenbühne, Licht, ggf. Ton).
  • Sie brauchen einen abgeschlossenen Raum (möglichst abdunkelbar) und Sitzgelegenheiten, außerdem Lust auf gute Laune.
  • Laden Sie uns ein!

Wir sind auch im Team unterwegs...

Hier finden Sie mich

Katharina Maria Puchalla
Am Berg 21
83209 Prien am Chiemsee

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

08051 / 601 98 30

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© kathys-zauberwelt