Kathy's phantasievolle Geschichten- & Puppentheaterwelt

Ein Kindheitstraum wurde wahr...

 

Seit meiner Kindheit habe ich mir meine Phantasiegabe, Verspieltheit und meinen Erfindergeist bewahrt und bin in meinem Herzen ein Kind geblieben.

 

Mein Weg als Geschichtenerfinderin & Puppenspielerin begann bereits in der Kindheit. Mit 7 Jahren erfüllte mir das Christkind einen großen Wunsch, es schenkte mir ein Kasperltheater, ohhh welch Freude:-)

Schon damals liebte ich es Geschichten zu erfinden und die Puppen in meiner Fantasiewelt lebendig werden zu lassen. Meine Fantasie kannte dabei keinerlei Grenzen, in meiner kindlichen Zauberwelt war alles möglich. Sogar meine Kuscheltiere bekamen eine Star-Rolle in Kathys zauberhafter Puppentheaterwelt und natürlich hatten alle Geschichten ein Happy End(-:

Heute ist der Star meiner Märchenstunden & meiner kleinen Puppenbühne im Kinderbauwagen "ERLI der Elf", passend zu meinen Naturthemen verzaubert Erli mein Elfenfreund & auch seine Freunde die kleinen & großen Kinder(-:
 

Kathys Zauberwunderwelt mit vielen Zauberwesen lädt zu neuen elfigen Geschichten ein.....

...und läßt kleine wie auch große Kinderherzen höher schlagen...

Phantasievoll, kindgerecht, bunt.....

Schöne und magische Momente erleben...

Elfen Puppentheater:

"Erli der Elf rettet den Glücksdrachen"

heißt mein erstes Stück...

 

...und es spielt natürlich in Kathys Zauberwald im Herzen Priens(-:

 

Während der Vorstellung erleben die Kinder eine spannende Geschichte, die ich  selbst geschrieben habe und live vor den Kinder spiele. Diese ist gewaltfrei und liebevoll inszeniert! Außerdem gibt's als besonderes Highlight selbstgeschriebene Musikeinlagen zum Mitmachen & Mitsingen für die Kinder. Auch die Requisiten sind von mir liebevoll selbst handgebastelt.
"Erli der Elf rettet den Glücksdrachen"...
 ...ist die Geschichte von Timbo dem Glücksdrachen, seinem Zauberglücksstern Sternschnuppe, die aus dem Weltall angereist sind, um Kindern in Not Glück zu bringen. Doch bevor Timbo seiner Freundin Merli zu Hilfe eilen kann, wird er von der Hexe Schrumpelzahn entführt. Doch Erli der mutige Elf kommt mit Hilfe der Kinder hinter das Geheimnis der frechen Hexe und rettet natürlich Timbo aus dem Hexenhäuschen.

"Aufruhr im Elfenland..."

...heißt mein neues Puppentheater Stück. Geschrieben ist es bereits, doch noch muss vieeel geprobt werden, außerdem gibts neben den zwei Hauptdarstellern Erli der Elf & Merli seine beste Freundin viele neue Charaktere, wie zB den uralten Baumwächter "Bimbulus Baumwurz", der den Zauberwald bewacht oder das rosa-gepunktete Gespenst, das einst vom großen Zauberer Merlindus verzaubert wurde oder da wären noch die zwei neckischen Zwerge Nick und Puck.

Ein großes Abenteuer erwartet euch zu einem "Natur- und Umweltthema".

 

Elfen Märchenstunde am Lagerfeuer...

Die selbstgeschriebene & selbst illustrierte Geschichte "Erli mein Elfenfreund" gibt es nicht nur als Puppentheaterstücke, sondern auch als Vorlesegeschichte am Kamishibai-Theater.

Was ein Kamishibai-Theater ist? Das ist wie ein kleiner Fernseher nur ohne Strom. Die Kinder können während der Erzählung immer auf die wechselnden Bilder schauen & werden mit in die Geschichte einbezogen.

Mit dabei ist meine Fee Feeline aus dem Zauberwald, sie unterstützt mich mit ihrem Feenstaub beim vorlesen der Geschichte.

Und es ist nicht irgendeine Geschichte, es ist eine echte Elfengeschichte.

Der Held der Geschichte ist natürlich Erli mein kleiner Elfenfreund und er ist auch der Freund der Kinder und nimmt sie mit durchs magische Elfentor auf seine wundervolle Reise in die Zauberwelt der Elfengeschichten.

Die Märchenstunde findet in Kathys Zauberwald im Herzen Priens statt und bei gutem Wetter gibts sogar ein Lagerfeuer(-:

 

Im Zauberwald Elfengeschichten erleben.....

Hier finden Sie mich

Katharina Maria Puchalla

 

Kontakt :

Rufen Sie einfach an unter

 

08051 / 601 98 30

 

oder schreiben Sie mir eine Email

 

katharina@kathys-zauberwelt.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© kathys-zauberwelt