Termine & Neues:

Singen macht Spass....

Kasperl und die Schusselhexe

...wird am Freitag den 03.07. um 16:00 Uhr in Halfing im Pfarrsaal gespielt:-)

Endlich ist es soweit, nach langer Corona Pause freut sich die Puppenspielerin in mir riesig darauf beim Chiemsee-Kasperl wieder einmal mitzuspielen;-)

Weitere Infos & Kartenvorverkauf findet ihr auf der Webseite meines Kasperlpartners: www.chiemsee-kasperl.de

Wir freuen uns auf Euch:-):-)

Die Kasperltheater Vorstellung in Bernau im Haus des Gastes am Ostermontag um 16 Uhr wird vermutlich aufgrund der Corona Situation verschoben!Bitte beachtet Sie die weiteren Hinweise:-)

Kasperltheater und Kinderaktionen im Haus des Gastes:
Alter Sitzungssaal in Bernau wird mit neuem Leben gefüllt!

 

Wo früher der Gemeinderat tagte und mit Zahlen und Fakten um sich geworfen wurde, plant die Tourist-Info im neuen Jahr ein vielfältiges Aktionsprogramm für Kinder im Alten Sitzungssaal. 

So gastieren demnächst regelmäßig das Kathys Zauberwelt und das Team vom Chiemsee-Kasperl (www.chiemsee-kasperl.de) im Haus des Gastes. Stephan Mikat, der selbst lange in Bernau gelebt hat, freut sich über eine neue regelmäßige Spielstätte und plant hier abwechselnd mit Katharina Maria Puchalla  mindestens einmal im Monat, von Mai bis September sogar ein 14-tägiges Kinderprogramm.

„Uns ist wichtig, dass wir den Familien ganzjährig Programm für die Kinder anbieten können, dazu freuen wir uns natürlich auch in den Sommermonaten auf zusätzliche Attraktionen für die Bernauer Gäste“ meint Christoph Osterhammer, Leiter der Tourist-Info.

Einen Schwerpunkt wird dabei das bayerische Kasperltheater von Stephan Mikat einnehmen. Geplant sind außerdem eine Malaktion, Märchen-Erzählungen, ein Erzähltheater mit Kathy Puchalla und vieles mehr, was die Kinder in und um Bernau begeistern soll. Die Aktionen werden in enger Abstimmung mit der Gemeindebücherei durchgeführt. Außerdem sind Kasperlvorstellungen für die Bernauer Kindergärten oder die Grundschule möglich. Genauso wäre die Organisation von Kindergeburtstagen in Verbindung mit einer Kasperlvorstellung und/oder dem Erzähltheater möglich. Anfragen können bereits jetzt per Mail kathy@kathys-zauberwelt.de gestellt werden.

 

Sonntag 26.01.20 in Prien: "Schusselhexe Kathy" hat Premiere - Kasperltheater im Chiemseesaal um 11 Uhr

Mein Kasperlpartner Stephan Mikat vom Bayerischen Chiemsee-Kasperl präsentiert ein neues Ensemble-Mitglied in der Reihe "Kasperls lustige Abenteuer: "Die Schussel-Hexe":-)

Ich freue mich sehr darauf diese Rolle zu spielen, da ich ja bereits Erfahrung mit meiner Hexe Schrumpelzahn habe und ähnlich wie die Schusselhexe ist sie nicht wirklich gruselig, sondern vielmehr frech, verschusselt und schrullig . Und dadurch ist die Schussel-Hexe eher harmlos und damit auch kindgerecht erzählt.

Priener Christkindlmarkt

Auch in diesem Jahr gibt es wieder die Kinderoase im kuscheligen Bauwagen (Parkplatz Heimatmuseum) mit einem kunterbunten Kinderprogramm an allen vier Adventswochenenden von Freitag bis Sonntag.

Auch ich bin als Märchenfee und mit der Aktion "Weihnachtspost für's Christkind" vertreten.

Das genaue Kinderprogramm findet Ihr unter www.priener-christkindlmarkt.de

Und auch in diesem Jahr möchten wir den Kindern das Warten auf's Christkind wieder versüßen, Ihr dürft Euch auf neue bezaubernde Weihnachtsge-schichten freuen!!:-)

 

 

50 Jahre Bücherei Prien

Die Bücherei Prien feiert Ihr 50 jähriges Jubiläum und ich darf als Märchenvorlesefee mit dabei sein:-) Für ein vielfältiges Programm ist gesorgt: es gibt Kaffee & Kuchen, Kinderbasteln, Musik, Kinderlesung, Walking Act u.v.m. Wir freuen uns auf Euch!:-)

Hier finden Sie mich

Katharina Maria Puchalla
Am Berg 21
83209 Prien am Chiemsee

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

08051 / 601 98 30

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© kathys-zauberwelt